Button

Fantastic Daydreams Pretty Button

geb. 17.01.2022

Angstfrei und neugierig

Über Button

Unsere kleine Button. Das wird sie sicher immer für uns bleiben. Aber von klein kann hier kaum die Rede sein. Ihre Größe ähnlich der Größe von Peaches, aber sie ist eben auch momentan noch nicht ganz ausgewachsen. Bringt aber trotzdem schon etwas mehr auf die Waage als ihre Weggefährtin Peaches. Wer den Text von Peaches gelesen hat, der erinnert sich daran, dass ich über das Fell geschrieben habe und wie schwierig die Anfangszeit mit Peaches diesbezüglich für mich war. Die Fellstruktur von Button ist ganz anders. Das ist wohl das pflegeleichteste Fell eines Havanesers überhaupt. Natürlich rennen unsere „Mädels“ gerne in die Ostsee und damit auch ins Salzwasser, aber das Fell bleibt problemlos auch nach einem Salzwasserbad.

Button ist ein echter Wirbelwind. Als sie das erste mal als Welpe Wasser sah, ist sie gleich ganz ohne Angst hineingesprungen. Auch schwamm sie sofort los als hätte sie das schon immer gemacht.  Ein wenig hat Peaches sicher auch im Hinblick auf diesen Teil ihrer Entwicklung auf sie eingewirkt. Button ist eben immer voll und ganz im „Attacke-Modus“. Trotzdem sucht sie auch immer die Nähe zu Ihren Menschen. Sie geht auf alle fremden Menschen freudig zu. Obwohl Button sehr selbstbewusst ist, ist sie gleichzeitig auch sehr verschmust. In den ersten Wochen in unserem Haus haben wir erst gedacht: „OHA… was ist das denn? Wird die wohl jemals müde?“  OK… ich nehme es mal vorweg: Klar wird sie jetzt müde. Heute scheint es uns als hätte sie voller Tatendrang zunächst mal ihr neues Revier auf Herz und Nieren geprüft und danach ging es dann erst an die Feinheiten. Sie war gleich ein Herz und eine Seele mit Peaches. Die zwei haben sich tatsächlich gesucht und gefunden und das ist herrlich mitzuerleben. Gut ist natürlich sucht man eine der beiden, findet man immer gleich beide irgendwo im Haus. Inzwischen legen sie sich sogar mittags gemeinsam ein Stündchen in unser Bett. ….Unfassbar – selbst darin sind sie sich einig.

Button ist so unglaublich lustig, dass es schwer fällt ernst zu bleiben. André kann morgens auch noch so knatschig aufstehen… Button braucht keine 10 Sekunden bis er schmunzelt und meist sogar laut loslacht, weil sie ihn einfach nur anschaut. Sie ist André’s ganzer Stolz, Schatten und Sonnenschein zugleich. Er hat schon oft gesagt, dass die ganze Welt ein wenig netter wäre, wenn alle Menschen Havaneser hätten.

Pedigree - Ahnentafel Button