Lesenswertes

Das sollten Sie in jedem Fall gelesen haben

Gesammelte Erfahrungen

Der Welpenkauf

Die kontrollierte Rassehundezucht

Warum das alles? Wie oft hören wir von Leuten: „Wir brauchen keine Papiere, denn wir gehen ja nicht auf Ausstellungen und wollen auch nicht züchten“. Das ist schlichtweg Blödsinn. Sorry, wenn wir das hier mal so deutlich schreiben.

Wozu Hundeshows?

Nichts muss - alles kann - Ausstellungen und Titelvergabe

Für den Züchter ein unverzichtbarer Teil, denn hier werden, wie bei allen anderen Prüfungen auch, die „Noten“ für Erfolg und Misserfolg verteilt. Es ist ohne Zweifel ein langer, schwieriger und vor allem kostenintensiver Part, bis einem Hund der jeweilige Landes-Championtitel oder sogar ein Internationaler Championtitel verliehen werden kann.

Ein Hundealltag

Wie wir unsere Hundefreizeit planen

Was kommt auf einen „auf den Hund gekommenen Menschen“ zu? Wir haben lange überlegt wie man da nun anfangen soll, aber der Titel ist eigentlich Programm. Ihr Hund ist fast immer bei Ihnen. Es sei denn, er muss mal alleine bleiben…

Futterfragen

Was man über die Fütterung wissen muss

Erstens um sich selbst ein erstes Bild zu machen und zweitens, um künftig viel Geld für schlechtes Futter einsparen zu können. Klar, wer will da schon etwas falsch machen 🙂  Havaneser sind ja auch inzwischen keine Wölfe mehr. Was es damit auf sich hat, lesen sie in diesem Beitrag.